Menstrual Pain – Let’s talk about the real shit

„Iiih wie kannst du nur über so etwas schreiben“, „ist ja total widerlich“ – werden sich jetzt viele der männlichen Leser denken. Ich finde im Gegensatz solche Aussagen einfach widerlich. Und ja, die habe ich schon sehr oft gehört.
Es ist Zeit für einen Real Talk. Es kann ja nicht sein, dass man sich als Frau dafür schämen muss, eine Frau zu sein. Für uns Frauen ist es auch nicht sonderlich angenehm. Wir durchleben viele Emotionen und vor allem Schmerzen.

  • Sensible Brüste
  • Kopfschmerzen
  • Rückenschmerzen
  • Übelkeit

Wehenartige, krampfartige, kolikartige Schmerzen im Unterleib
Nahezu jede Frau hat mit solchen Schmerzen monatlich zu kämpfen. Die einen mehr, die anderen weniger oder gar nicht (ihr glücklichen).
Dann gibt es auch noch das sogenannte Prämenstruelle Syndrom (PMS). Darunter leiden etwa 30-50% der Frauen. Dabei handelt es sich um Körperliche und Psychische Beschwerden die etwa 10-14 Tage vor der Regelblutung auftreten.

Quelle: http://www.tanjakatharina.com/die-wunderkraefte-von-cannabidiol-warum-ich-hanf-liebe/

Please follow and like us:
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.