Unsere Website in Schwarzweiß

Die W3C fordert einen ausreichend hohen Kontrast (lat für. Unterschied) zwischen Text und Hintergrund, damit er auch von Benutzern mit eingeschränkten Sehfähigkeiten erkannt werden kann. Die Fähigkeit Texte mit geringen Kontrasten entziffern zu können, nimmt mit fortschreitendem Alter rapide ab. Auch wenn Texte mit ähnlichen Helligkeitswerten von Text und Hintergrund noch gelesen werden können, steigt doch die Lesedauer.

Viele Webdesigner versuchen in ihrem Farbkonzept eine perfekt farblich abgestimmte Webseite zu erstellen, vernachlässigen dabei jedoch die gute Lesbarkeit.

Wir von der hanfliebe bieten beides: Eine unserem Farbkonzept perfekt farblich abgestimmte Website und eine gute lesbare in Schwarzweiß gehaltene Website. Um die für dich passende Version zu finden musst du nur den Kontrastschalter auf der linken Seite benutzen.

Please follow and like us: